05. Februar 2019
Außen wird es immer enger, die Stimmen immer dreckiger, die Münder immer berechnender - brichst Du ein. Du begibst Dich auf eine Wanderung in Deine, eigene Welt. Wo es still wird, wo der Hass verschwindet. Nur um die Tränen laufen zu lassen oder einfach durchzuatmen.
02. Januar 2019
Soll ich? Soll ich nicht? Schaffe ich das? Schaffe ich das nicht? - Kontrolle - wirst Du mich halten, umarmen und geleiten oder werden wir rennen? Gemeinsam ...atemlos?
04. Dezember 2018
Sehr viele Menschen empfinden die Weihnachtszeit als puren Stress, erleben oft Streitigkeiten innerhalb der Familie oder leiden unter Einsamkeit.
21. November 2018
Hoffnung die Angst zu verlieren ist der wesentliche Ansatz neue Wege zu entdecken. Nur nicht resignieren!
03. November 2018
Eine Angststörung und Egoismus! Wo liegen die Gemeinsamkeiten? Gibt es die überhaupt?
10. September 2018
Betroffene einer Angststörung zeigen sich oftmals sehr empathisch. ++++Hilfsbereitschaft, ein gutes Zuhören und Mitfühlen sind ein wesentlicher Bestandteil ihrer Persönlichkeit. Dabei wünschen sie sich oftmals selbst nur ein Schulterklopfen, Verständnis und Hilfe....
07. August 2018
Anleitungen geben uns Sicherheit. Schließlich hat der Anleitende seine Füße auf jenen Weg schon in das unbekannte Terrain gesetzt und (s-)ein Ziel erreicht. Es ist doch einfacher genau diese Fußabdrücke zu nutzen. Oder etwa nicht?
28. Mai 2018
Irgendwann wird es eng. Und wenn es eng ist, wird es noch enger. Bis die Luft fehlt...
20. April 2018
Gefühle - unsere ureigenes Erleben für unterschiedlichste Erfahrungen und Reaktionen, die wir versprachlichen können. Gefühle können uns aber auch übermannen, lähmen und in eine Starre versetzen.
22. März 2018
Ewas ist komisch. Es kribbelt in Dir. Unruhe steigt. Sie klettert hoch bis zum Hals. Sie ist der Räuber Deiner Luft. Etwas in Dir zeigt, was Du zu tun hast. .. Flieh!

Mehr anzeigen